Fronleichnam 2021

Am 03.06.2021 fand der Fronleichnam Gottesdienst in Schneppenbaum auf dem Schulhof der alten Hauptschule statt. Die Prozession fand in einem kleinem Rahmen statt. Hier ein paar Bilder des Gottesdienstes.

Einführungen der neuen Messdiener

In den vergangenen Wochen wurden insgesamt 44 neue Messdiener in unserer Pfarrei eingeführt. Wir begrüßen die neuen Messdiener herzlich in unserer Gemeinschaft und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Aktionen.

Tannenbaumaktion 2021

Auch in diesem Jahr werden wir wieder die Tannenbäume abholen. Allerdings werden wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt an den Haustüren klingeln, sondern bitten um eine Spende in Form einer Überweisung, denn auch wir möchten die Kontakte so gering wie möglich halten.

Osterkerzenaktion 2020 wird in anderer Form durchgeführt “Aktion Licht gegen die Dunkelheit der Angst”

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gemeindemitglieder!

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gemeindemitglieder!

In den letzten Jahren haben wir, die Messdienergemeinschaft Hl. Johannes der Täufer, Ihnen einen Ostergruß in Gestalt der Osterkerze gebracht. Aus aktuellem Anlass haben wir uns dazu entschlossen, die Osterkerze nicht persönlich zu übergeben, sondern vor die Haustüre oder in den Briefkasten zu legen. Alle Kerzen sind gesegnet und wir laden Sie alle ein, in der Osternacht oder am Ostersonntag diese Kerze als Zeichen der Hoffnung und unseres Vertrauens zu Gott zu entzünden. Ostern ist wie kein anderes Fest der Moment, der deutlich macht: Gott ist ein Gott des Lebens. Er teilt das Leben mit uns jeden Tag und weicht nicht von unserer Seite. Er ist das Licht, das die Dunkelheiten der Ängste, der Sorgen und des Todes vertreibt und das uns alle führt und hilft aus dieser schwierigen Zeit.

Wenn Sie diese Kerze entzünden, laden wir Sie zu folgendem Gebet ein:

Gott, Du sendest Dein Licht in unsere oft so dunkle Welt. Komm zu uns und führe uns heraus aus dieser schwierigen Phase der Welt. Teile das Leben mit uns und stärke alle, die krank sind oder Ängste haben, die sich in den Dienst an andere stellen, die Verantwortung haben.

Lass uns solidarisch leben und Licht füreinander sein. Schenke allen Verstorbenen Heimat bei Dir. Hilf uns allen neu, zu verstehen wie wichtig Du für unser Leben bist und bleibst. Wir vertrauen Dir alles an. Schütze alle Einwohner/innen von Bedburg-Hau und alle Menschen in der Welt. Begleite uns mit Deinem Segen und lass uns füreinander zum Segen werden. Sei unser Licht, Herr, alle Tage bis in Ewigkeit. Amen

 Die Osterkerzenaktion ist die größte Aktion unserer Messdienerinnen und Messdiener, die uns ermöglicht, die jährliche Gruppen- und Jugendarbeit mit zahlreichen Angeboten und Aktivitäten für über 250 Messdienerinnen und Messdiener durchzuführen. Falls Sie uns in unserer Messdienerarbeit unterstützen möchten freue wir uns sehr.

Überweisung:

Name: Zentralrendantur Kleve

Sparkasse Kleve: IBAN: DE50 3245 0000 0005 0280 30

Volksbank Kleverland: IBAN: DE70 3246 0422 0002 5570 10

Verwendungszweck: Messdiener Bedburg-Hau Osterkerzenaktion

Spende im Briefumschlag im Briefkasten des Pfarrbüros, Klosterplatz 28, Bedburg-Hau

Wer von Ihnen Hilfe bei Einkäufen oder Besorgungen benötigt, kann sich ebenfalls im Pfarrbüro unter 02821 6304 melden.

Unsere Kirchen sind tagsüber von 10 -17 Uhr geöffnet. Die Sonntagsmessen und die Gottesdienste der Kar- und Ostertage, die wir leider nicht öffentlich feiern dürfen, können Sie auf unserer Internetseite www.hl-johannes.de verfolgen. Wir planen, die Osternachtfeier und auch das Osterfeuer nachzuholen und werden rechtzeitig informieren.

Wir wünschen Ihnen ein trostreiches und zuversichtliches Osterfest,

die Messdienergemeinschaft von Hl. Johannes der Täufer Bedburg-Hau

Osterfeuer 2020 Abgesagt

Aufgrund der Aktuellen Situation müssen wir unser Osterfeuer in diesem Jahr zum geplanten Termin absagen. Wir werden das Osterfeuer aber auf jeden Fall nachholen! Der genaue Termin wird sobald es neue Erkenntnisse gibt bekannt gegeben.