Nikolausfeiern

Jedes Jahr um den ersten Advent herum werden die neuen Messdiener in unseren Kreis eingeführt. Anschließend findet meist unsere Nikolausfeiern statt.

Dort gibt es meist eine Kleinigkeit zu Essen und anschließend ein Gruppenspiel in dem gegen die Leiterrunde/ Pastor Kröll oder die anderen Gruppen um den Sieg gekämpft wird.

Danach kommt der Nikolaus vorbei und erzählt, wie es üblich ist, was gut und was nicht so gut in den einzelnen Gruppen gelaufen ist. evtl. bringt dieser ja auch ein Kleines Geschenk vorbei.

Die letzten Beiträge zu diesem Thema:

In den letzten Wochen durften wir unsere neuen Messdiener und Messdienerinnen in unserer Messdienergemeinschaft willkommen heißen. Wir freuen uns darauf in den kommenden Jahren mit euch viele spannende Messdiener-Spieletage, Fahrten und beispielsweise die Osterkerzen- oder Tannenbaumaktion zu erleben. ⛪️🕯️ Hasselt Hau Till Schneppenbaum Huisberden ...
Weiterlesen …
In den vergangenen Wochen wurden insgesamt 44 neue Messdiener in unserer Pfarrei eingeführt. Wir begrüßen die neuen Messdiener herzlich in unserer Gemeinschaft und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Aktionen ...
Weiterlesen …