Messdienertag auf der Gaesdonck

Am 27.08 fand der Messdienertag auf der Gaesdonck zum Thema Friedensmensch statt. Dort trafen sich viele Messdiener und Messdienerinnen aus verschiedenen Gemeinden. Auch wir fuhren mit ca. 40 Messdiener und Messdienerinnen aus unserer Gemeinde dorthin. Zu Beginn eröffnete der Weihbischof Rolf Lohmann den Tag und begrüßte alle. Anschließend gab es viele Aktionen in verschiedenen Richtungen. Die Kinder konnten Jutebeutel verzieren, Karten gestalten, sich auf Hüpfburgen austoben, auf dem Trampolin springen und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl war mit Pommes und Kuchen gesorgt. Die Chillecke lud bei Musik und Slush-Eis zum Verbleiben ein. Passend zum Thema durfte jede Gemeinde mit Knete eine Friedensfigur erstelllen. Abschluss des gelungenen Tages war ein gemeinsamer Open-Air Gottesdienst auf dem Sportplatz.